Archiv

2020

von

Alle demokratischen Parteien, die in Lüdenscheid zur Wahl stehen, haben uns ihre Antworten auf die wichtigsten Themen rund um unsere Stadt bereitgestellt. Nun ist es an dir – wähle deine eigenen Standpunkte und entdecke die Übereinstimmungen und Unterschiede!



von

Verteilerkästen gestalten 3.0

In den vergangenen zwei Sommern hat das Jugendkulturbüro in Kooperation mit dem Altstadtbüro, der Stadt Lüdenscheid, der Erlöserkirche und dem Stadtarchiv mit Hilfe von kreativen Künstlerinnen und vielen engagierten jungen Menschen ein tolles Projekt auf die Beine gestellt: die Verteilerkästengestaltung in der Altstadt!

Hier geht's zu den Bildern!

von

Bis zu den Sommerferien ist es nicht mehr lang und auch in diesem Jahr bieten wir ein cooles und abwechslungsreiches Sommerferienprogramm an.
Euch erwarten coole sportliche Aktionen, wie Lasertag oder Bogenschießen aber auch kreative Erlebnisse,  wie Seifen selber machen oder Regale aus alten Rohren bauen.
Ihr könnt sicher sein, dass für jeden etwas dabei ist!

Wir haben in diesem Jahr leider kein Programm-Heft, aber ihr könnt euch natürlich die einzelnen Aktionen unter https://www.sjr-luedenscheid.de/jugendkulturbuero.html ansehen.

Wir freuen uns auf euch!

von

Wir freuen uns euch mitzuteilen, dass wir trotz der aktuellen Corona-Situation unser Sommerferienprogramm durchführen können. Dazu wird es demnächst weitere Infos von uns geben.
Doch zunächst einmal bieten wir ebenfalls in den Sommerferien kostenlos zwei super Workshops an. Diese finden in Kooperation mit der Phänomenta statt und werden durchgeführt von "Stärker mit Games".

von

 
Als Alternative zu unserem Osterferienprogramm bieten wir euch in diesen Ferien jede Menge spannende Tipps und Anregungen, wie ihr euch die Zeit zuhause vertreiben könnt ohne euch zu langweilen. 
 

von

FSJ Kultur beim Stadtjugendring!
Wir suchen auch in diesem Jahr eine*n Fsjler*in beim Stadtjugendring Lüdenscheid e.V.



von

Aufräum-Challenge: Der Frühjahrsputz für dein Zimmer steht vielleicht schon auf deiner To-Do-Liste oder dich nervt das ständige Suchen nach verschollenen Gegenständen? Dann beteilige dich an unserer kleinen Challenge!
 

von

Challenge #5
Vitamin-Drink-Challenge: Ob Smoothie, Cocktail oder Fruchtsaft-Schorle - nach den schokolastigen Feiertagen haben wir wieder so richtig Lust auf Frische und Vitamine, die uns reichlich Energie schenken und unser Immunsystem stärken.

von

Challenge#4
Schickt uns Fotos von euren tollsten, kreativsten Backkreationen an Ostern!

von

Kunst beschäftigt sich seit jeher auch mit den aktuellen gesellschaftlichen Themen. Daher fordern wir die Jugendlichen dazu auf, sich kreativ mit dem Thema Corona-Virus umzugehen.

von

Challenge of the day #2
Ihr seid Zuhause und habt Langeweile? Dann nehmt an unserer heutigen Challenge teil!

von

Das Wetter ist super, ihr geht jetzt gern raus und wollt was Gutes für die Umwelt tun? Dann nehmt an unserer Trash-Challenge teil!

von

Liebe Freunde des Jugendkulturbüros,
aufgrund der Corona-Virus-Pandemie müssen wir das Osterferienprogramm und alle inbegriffenen Workshops leider absagen.

von

Der Stamm gehört zur Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg (DPSG), welcher der größte Pfadfinderverband Deutschlands ist. Vor fast 35 Jahren hat sich aus der KJG eine Gruppe abgespaltet und angefangen den Pfadfinder Stamm zu gründen, welcher mittlerweile aus ungefähr 150 aktiven Mitgliedern besteht.



von

Leider wurde das Palettensofa im Kulturhausgarten durch Vandalismus und den Sturm beschädigt.

Deshalb bitten wir euch, die Möbel derzeit nicht zu benutzen.
Wir geben unser Bestes, das Sofa schnellstmöglich zu reparieren und wieder nutzbar zu machen.

Bis dahin bitten wir um euer Verständnis.

 

 

von

„Hereinspaziert, hereinsparziert! Der Lüdenscheider Lichterzirkus öffnet seine Tore…“

Eine atemberaubende Feuershow, einzigartige Kunst- und Lichtexperimente, Mitmachaktionen und leckeres Stockbrot - das und noch viel mehr erwartet euch beim Lichterzirkus am 7. Februar 2020 zwischen 16 und 20 Uhr auf dem Rathausplatz.

 

von

Im Jahr 1994 schlossen sich der Lüdenscheider Handballclub (LHC) und die Handballabteilung von Rot-Weiß Lüdenscheid zusammen und gründeten einen neuen Handballverein, der sich seit 1997 Handball Sportgemeinschaft (HSG) Lüdenscheid nennt.  Die HSG Lüdenscheid ist seitdem der einzige Handballverein in Lüdenscheid und umfasst ca. 300 Mitglieder.