Hula Hoop Tricks und Tanz im Kulturhauspark

von

Vom 05.07. - 09.07.21 hatten zwölf Teilnehmerinnen die Möglichkeit mit Hula Hoop Profi Lisa with the Hoops tolle Tricks zu lernen. Bei gutem Wetter startete der Kurs im Kulturhausgarten auf der großen Wiesenfläche. Zuerst zeigte Lisa den Teilnehmerinnen, was sie kann. Sie jonglierte sogar mehrere Reifen am Körper, am Hals oder an Armen und Beinen. Das zog nicht nur die Teilnehmerinnen in einen Bann. Auch Passanten bestaunten die Präsentation. Doch bei dem Hula Hoop Kurs, der in enger Kooperation mit der Sportjugend des Kreissportbundes im Märkischen Kreis organisiert wurde, ging es nicht ums Zusehen. Schon am ersten Tag zeigte die Kursleiterin den Jugendlichen die Grundlagen. Und mir jedem weiteren Tag wurden die Teilnehmerinnen geübter in den Bewegungen bis sie am Freitag eine eigene Choreographie erarbeitet hatten. Was für ein toller Erfolg!

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 4.