Unser neuer FSJler

von

Mein Name ist Philip Vanhoucke , ich bin 20 Jahre alt und wurde am 01.11.1999 in Hagen-Hohenlimburg geboren, lebe aber seit jeher im beschaulichen Hemer.

In der bewegten Zeit des Jahres 2020 habe ich mein Abitur absolviert und suche seitdem nach neuen Zielen.

Viele Bereiche interessieren mich sehr vor allem Geschichte, Kultur, Geografie und Politik. Des Weiteren gefällt mir die genauere Betrachtung von Film und Musik. Bisher konnte ich mich noch auf kein Studienfach festlegen, dies führte zum starken Interesse ein freiwilliges soziales Jahr zu erleben. Besonders der Bereich Kulturarbeit weckt bei mir Neugier. Nach nicht allzu langer Recherche stoß ich aufs Jugendkulturbüro Lüdenscheid. Der vielfältige Aufgabenbereich und der Fokus auf Kooperation mit anderen Vereinen und Jugendorganisationen hob sich auffällig hervor.

Ich hoffe durch das freiwillige soziale Jahr im Jugendkulturbüro Lüdenscheid neue Kompetenzen zu erlernen, alte Fähigkeiten aufzubessern, eine klare Vorstellung der Arbeit im Bereich Jugendkultur zu erhalten und Erkenntnisse für meinen zukünftigen Weg zu gewinnen.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben