Unser neuer FSJ-Leistender

von Valentin Schnippering

Mein Name ist Valentin Schnippering und ich wurde am 10.10.2001 in Lüdenscheid geboren, wo ich mich nun seit bald 18 Jahren sehr wohl fühle. In diesem Jahr machte ich mein Abitur am Bergstadt-Gymnasium Lüdenscheid, weswegen ich wohl von nun an eine neue Beschäftigung brauche, die meinen Alltag füllt - die Frage war nur, welche?

Während der Schulzeit sind mir immer wieder neue Ideen gekommen, was ich denn nach der Schule machen möchte, und auch nach dem Abitur konnte ich mich immer noch nicht so richtig entscheiden. Mir wurde also schnell klar, dass ich zunächst noch für ein Jahr in Lüdenscheid bleiben möchte, in dem ich genug Zeit habe mich für einen Studiengang bzw. Ausbildungsberuf zu entscheiden. Deswegen beschloss ich in dieser Zeit ein „Freiwilliges Soziales Jahr“ zu machen.

So wurde ich auf das FSJ beim Stadtjugendring aufmerksam und habe mich daraufhin beworben. Durch mein Engagement als Handballtrainer in der Jugendabteilung der HSG Lüdenscheid arbeite ich gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen und freue mich zudem darauf mich zum ersten Mal mit dem Thema Projektmanagement zu befassen. In Verbindung mit der kulturellen Vielfalt, die Lüdenscheid zu bieten hat und der neuen Umgebung, in der ich mich bereits jetzt schon sehr wohl fühle, freue ich mich sehr auf diese Aufgabe und hoffe, viele neue Erfahrungen zu machen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben