U16 Kommunalwahlen 2020

von

U16 KOMMUNALWAHLEN 2020

Bei der diesjährigen U16 Wahl haben vier Schulen in Lüdenscheid teilgenommen. Das Bergstadt Gymnasium Lüdenscheid, die Freie Christliche Schule Lüdenscheid, die städtische Adolf-Reichwein-Gesamtschule und das Zeppelin Gymnasium Lüdenscheid.
Bis Freitag, 04.09.2020 um 18 Uhr konnten die Teilnehmer*'innen wählen. Insgesamt 631 Schüler*innen haben ihre Stimme abgegeben! Wir zeigen euch, wie sie gewählt hätten und wem all teilnehmenden U16-Jährigen in ganz NRW ihre Stimme gegeben haben!

U16 Briefwahlen

Dieses Jahr konnte die Wahl nur in Form einer Briefwahl an den Schulen durchgeführt werden. So war es trotz strenger Hygieneschutzmaßnahmen umsetzbar, den Jugendlichen die Wahl zu ermöglichen.
Diese Briefwahl wurde gefördert durch #jungesnrw - Perspektiven vor Ort und dem Bundesministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes NRW.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben