Werkstatttag - Kinderschutz

, Onlinetool, wird den Teilnehmer:innen vorher bekannt gegeben

Kinderschutz

Sensibilisieren


Kinder und Jugendliche zu schützen ist als Ehren- oder Hauptamtliche Teil unserer Arbeit. Aber wie erkenne ich, wo Schutz benötigt wird? Wann weiß ich, dass etwas nicht stimmt oder das Kind von etwas belastet wird? Und was ist ein gutes Schutzkonzept?
Im Umgang mit dem/der Betroffenen ist Fingerspitzengefühl und Einfühlungsvermögen gefragt. Um eigene Unsicherheiten abzubauen, hilft fachlicher und offener Austausch über das Themengebiet.

Bei diesem Werkstatttag möchten wir gemeinsam mit Ansgar Röhrbein vom Kinderschutzzentrum Lüdenscheid Raum für Fragen und Diskussionen bieten und darüber hinaus für den Themenkomplex und die Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen
sensibilisieren.

Dieser Werkstatttag ist eine Kooperation mit dem Kinderschutzzentrum Lüdenscheid.

 

Termin: Mittwoch, 14. April & 21. April 2021, 18 bis 20 Uhr


Anmeldungen nimmt der Stadtjugendring Lüdenscheid entgegen. Anmeldefrist: 05. April 2021.


Ansprechpartner: Nicola Halor
Mail: nicola.halor@sjr-luedenscheid.de

Photo by Ben Wicks on Unsplash

Gleich anmelden!

Online-Anmeldung

Hier könnt ihr euch direkt zu einem der Werkstatttage des Stadtjugendrings für 2021 anmelden.

Füllt einfach das unten stehende Formular aus und klickt auf anmelden.
Sobald ihr von uns eine Bestätigung bekommt, ist eure Anmeldung gültig!

Zurück