Werkstatttag - Förderanträge stellen

, Online. Der Zugang wird den Teilnehmer:innen vorher bekannt gegeben

Förderanträge leicht erklärt

Die Grundbegriffe der Förderanträge

Große Ideen fordern auch ein größeres Budget, als aus der Vereinskasse ohne weiteres zu stemmen wäre. Eine gute Möglichkeit diese Projekte doch umzusetzen, ist die Beantragung einer finanziellen Förderung. Es gibt viele verschiedene Fördermöglichkeiten für Vereine, die teilweise thematisch auf bestimmte Projektarten zugeschnitten sind. Will man so eine Förderung beantragen, kommen aber Begriffe wie „Förderantrag“, „Kostenaufstellung“ und auch  Verwendungsnachweis“ auf einen zu.

Trotzdem ist die Antragstellung meist gar nicht so kompliziert, wie man vermutet. In diesem Online Seminar gibt Stephan Bock, Referent beim Kulturbüro Rheinland-Pfalz, einen Einblick in die Grundbegriffe der Förderanträge. Er klärt auf, was beachtet werden muss und mit welchen Vorgehensweisen man seine Chancen auf eine Bewilligung der Förderung verbessern kann.

Das Seminar findet online statt.

Dienstag, 11. Mai 2021 um 18 -21 Uhr.

Ansprechpartner: Nicola Halor
Mail: nicola.halor@sjr-luedenscheid.de

Anmeldung bis zum 26. April 2021

Photo by Headway on Unsplash

Jetzt anmelden!

Online-Anmeldung

Hier könnt ihr euch direkt zu einem der Werkstatttage des Stadtjugendrings für 2021 anmelden.

Füllt einfach das unten stehende Formular aus und klickt auf anmelden.
Sobald ihr von uns eine Bestätigung bekommt, ist eure Anmeldung gültig!

Zurück