Werkstatt-Tag Datenschutz

, VHS Lüdenscheid

"Wie gehe ich in meinem Verein, meinem Verband, meiner Organisation mit Daten um?"

 

Das Thema Datenschutz ist in der Jugendarbeit allgegenwärtig. Am 07. November lädt der Stadtjugendring Lüdenscheid dazu ein, Unsicherheiten zu begegnen, Fragen zu stellen und Informationen über den Umgang mit der neuen EU-DSGVO zu erhalten.

Mit Britta Schülke referiert eine Juristin der Arbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz (AJS), die Fachwissen und Erfahrungen aus den Bereichen Recht und Jugendarbeit miteinander verknüpft.

 

Die Veranstaltung findet um 18:30 Uhr im Raum sechs der Volkshochschule Lüdenscheid statt.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Anmeldungen nimmt Sarah Dregger vom Stadtjugendring noch bis zum 25. Oktober 2018 unter der Mailadresse sarah.dregger@sjr-luedenscheid.de oder der Telefonnummer 02351 – 674281 entgegen.

 

Die TeilnehmerInnen sind dazu eingeladen, bei der Anmeldung Wünsche in Bezug auf die thematische Schwerpunktsetzung der Veranstaltung zu äußern.

Zurück