Vorstellung FSJ´lerin 2021/2022

von

Unsere FSJ´lerin 2021/2022

Mein Name ist Anna Findegenant, ich bin 17 Jahre alt und ich mache dieses Jahr mein freiwilliges soziales Jahr beim Jugendkulturbüro Lüdenscheid, welches ich im September begonnen habe.

In diesem Jahr beendete ich mein Fachabitur und da ich noch nicht genau weiß, was ich Beruflich machen möchte, ist ein FSJ genau das Richtige für mich. In dieser Zeit kann ich mir noch überlegen, was ich machen möchte und lerne dabei neue Fähigkeiten dazu.

Als ich also gesehen habe, dass das Jugendkulturbüro eine freie FSJ-Stelle hat, habe ich mich sofort beworben.

Durch meine ehrenamtliche Arbeit beim CVJM weiß ich, dass mir die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen Spaß macht. Zudem habe ich bereits ein Praktikum im Bereich Eventmanagement gemacht. Ich freue mich diese zwei Berufsfelder miteinander kombiniert kennen zu lernen und hoffe auf eine schöne Zeit im Jugendkulturbüro.

Zurück