Skittle-Treff - LGBTQIA+ Jugendgruppe Lüdenscheid

von Julia Wilksen

Aktuelles

Nächste Termine (wird laufend aktualisiert):

Unser nächstes Treffen ist für den 15. März geplant. Ort und Inhalt geben wir euch rechtzeitig hier bekannt.

 

 

 

 

Die Skittles sind auf kulinarischer Mission!

Wenn du Lust hast, unsere LGBTQIA+ Gruppe kennenzulernen, mit uns zu kochen und zu quatschen, dann ist am 9.2.24, ab 16 Uhr die nächste Gelegenheit. Die Teilnahme ist kostenlos und Koch-Skills sind keine Voraussetzung.

Gerne könnt ihr euch bei Julia Wilksen/Jugendkulturbüro oder Stefan Zorn/Streetwork vorab anmelden oder informieren. Wir freuen uns auf vielfältige, neue Gesichter!



Wir freuen und auf euch!
Yvo, Stefan und Julia

 

Wenn ihr auf dem Laufenden bleiben wollt, könnt ihr euch gerne bei uns melden und wir informieren euch rechtzeitig! Natürlich könnt ihr auch immer hier oder auf Instagram #jugendkulturbueroluedenscheid nachsehen. Es besteht auch die Möglichkeit, Mitglied unserer internen Whatsapp-Gruppe zu werden und Inhalte mit abzustimmen oder vorzuschlagen.

Was bisher geschah....

Am 3. Februar 2023 fand das erste offene Treffen im Frieda's statt. Wir haben uns über 30 Jugendliche und junge Menschen gefreut, die Interesse an der Gründung einer queeren Jugendgruppe haben. Bei Pizza haben wir uns kennengerlernt und erste Idee für gemeinsame Aktivitäten gesammelt. Wir haben beim zweiten Treffen am 24. Februar mit einer Gruppe von etwa 15 jungen Menschen begonnen, weitere Termine, Aktionen und Veranstaltungen zu planen. Ideen werden weiterhin gesammelt, und es wurde nach einem passenden Namen für die Gruppe gesucht. Die Abstimmung ist zu dem Ergebnis gekommen, dass der Name "Skittle Treff" am besten gefiel. Seitdem heißen wir so. Wir haben zusammen vegane Flammkuchen und Spielenachmittage gemacht, haben Filme geschaut und zusammen am CSD Lüdenscheid teilgenommen und waren Lasertech spielen. Ein paar Eindrücke bekommt ihr in unserer Bildergalerie.

Ansprechpartner*innen für euch

 

 

Bei Fragen, Ideen, Anregungen stehen wir drei euch gerne zur Verfügung. Ruft uns an, schreibt eine Whatsapp oder E-Mail.

 

Yvonne Baumert/Jugendwerk der AWO Märkischer Kreis

0151 19023950

yvonnebaumert97@gmail.com

 

Stefan Zorn/Streetwork der Stadt Lüdenscheid

0179 9752458

stefan.zorn@luedenscheid.de

 

Julia Wilksen/Jugendkulturbüro

0151 20233885

julia.wilksen@sjr-luedenscheid.de

 

Zurück