Escape Rooms - digital und analog (ausgebucht)

, Phänomenta Lüdenscheid

Du findest Escape Rooms spannend und willst in einem solchen Spiel dabei sein? Du suchst lustige und spannende Ideen, um selbst so einen Raum zu erstellen? Dann mach mit beim Escape Room-Workshop. Dabei ist es unerheblich, ob wir analog oder digital Rätsel lösen, Codes finden oder Schlösser knacken. Es macht immer Spaß.


Mit einfachen Mitteln und guten Ideen lässt sich ein einfaches Zimmer in einen Escape-Room verwandeln für dich und deine Freundinnen und Freunde. Das testen wir aus und stellen uns gegenseitig clevere und verzwickte Fallen.
Mit Minecraft kannst du digital schwierige und versteckte Fallen bauen oder finden. Dazu noch schnell über einen Parcours aus Lava springen und gegen die Zeit gewinnen. Wer schafft es, schneller zu sein und wer kann für die anderen Mitspieler*innen solche Fallen und Hindernisse zu bauen? Welche Gruppe hat die besten Einfälle oder kombiniert richtig?


Oder vielleicht nutzt du lieber dein Smartphone oder Tablet, um anderen ein Escape-Game zu erstellen. Dann hast du das Beste aus beiden Welten – digital und analog. All das wollen wir eine Woche lang ausprobieren und spielen.
Jede(r) Teilnehmer*in arbeitet an einem eigenen PC und Tablet, Hard- und Software wird gestellt, ebenso alle nötigen Materialien zum Erstellen der analogen Rätsel. Es sind keine Vorkenntnisse nötig.


Datum: 13.07.2020-17.07.2020
Zeit: 10-16 Uhr
Ort: Phänomenta
Alter: ab 12 Jahre
Beitrag: kostenfrei

Das Anmeldeformular befindet sich im Anhang.

Um dich anzumelden, kannst du uns das unterschriebene Anmeldeformular in den Briefkasten werfen oder per Email an mail@sjr-luedenscheid.de schicken!

Zurück