Among Us am 18.03.

, Discordserver des Jugendkulturbüros

Wir spielen Among us!⁠

Jeden Donnerstag bieten wir euch auf unserem Discord-Server coole Aktionen in der Zeit von 16 bis 18 Uhr.

Und am 18. März spielen wir ein paar Runden Among us.⁠

Du hast Lust mitzumachen? Dann gib uns hier auf Instagram oder auf unserem Discord-Server Bescheid.⁠

Du bist noch nicht auf dem Server? Meld dich einfach bei uns, dann bekommst du den Code. ⁠

Der Server richtet sich an Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren.⁠

#discord #jugendzentrum #jugendclub #jugendkultur #jugendkulturbüro #freizeit #lockdown #amongusspielen

 

 

Was ist eigentlich Among us?

Among Us ist ein Multiplayer-Game für vier bis zehn Spieler, das sich am Smartphone und PC spielen lässt. Die Teilnehmer spielen eine Raumschiff-Crew, die sich um die Instandhaltung kümmern und gleichzeitig einen oder mehrere sogenannte "Imposter" (Eindringlinge) entlarven muss, der sich auf das Raumschiff geschlichen hat und die Crew außer Gefecht setzt.

Der oder die Imposter sind ebenfalls Teil der Spielergruppe und müssen das Raumschiff sabotieren sowie nach und nach die komplette Crew umbringen, ohne dabei erwischt zu werden. Mittels Abstimmungen werden Spieler bestimmt, die sich verdächtig verhalten und aus dem Raumschiff geworfen werden - sobald alle Imposter entfernt wurden, ist das Spiel gewonnen.

Das Spiel kann kostenfrei auf dem Handy gespielt werden.

Online-Anmeldung

Hier könnt ihr euch direkt zu einer Veranstaltung des Stadtjugendrings oder des Jugendkulturbüros anmelden. Füllt einfach das unten stehende Formular aus und klickt auf anmelden. Sobald ihr von uns eine Bestätigung bekommt, ist eure Anmeldung gültig!

Zurück