Schreibwerkstatt "Roadtrip im Kopf - wir sind dann mal weg"

von Julia Wilksen

Schreibwerkstatt - Roadtrip im Kopf - wir sind dann mal weg!

In den Sommerferien zu Hause hocken? Wir schreiben uns woanders hin, hauen einfach ab. Den Stift zwischen den Fingern setzen wir uns einfach ans Steuer oder in den Zug. Wir chillen am Strand, erklimmen Berge und durchstreifen die nächtliche Großstadt. Egal ob Geschichte, Slamtext oder Theaterszene – alles ist erlaubt. Hauptsache wir sind unterwegs!

 

Termine: 3.-7.7.2023, je 10:30 Uhr bis 13:30 Uhr

Alter: 10 bis 17 Jahre (mind. 7 Teilnehmer*innen)

Die Teilnahme ist dank einer Förderung kostenfrei!

 

Die Anmeldung erfolgt über die Stadtbücherei:

stadtbuecherei@luedenscheid.de oder 02351-171218 bis zum 13.6.2023

Eine Kooperation der Stadtbücherei Lüdenscheid mit dem Jugendkulturbüro. Die Werkstatt wird gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen im Rahmen von SchreibLand NRW, einer Initiative des Literaturbüros NRW und des Verbandes der Bibliotheken NRW.

 

Alle Infos könnt ihr auch dem angehängten Flyer entnehmen!

 

Unser Referent/Workshop-Leiter und Autor ist Tobias Steinfeld:

Tobias Steinfeld, geboren 1983, schreibt ausgezeichnete Romane und Theaterstücke. In seinen Schreibwerkstätten widmet er sich ganz den Interessen und Ideen der Jugendlichen. Dabei legt er keinen Wert auf gute Noten, sondern auf den Spaß am Erzählen und den Mut, eigene Ideen zu spinnen. Seine mehrfach prämierten Romane „Scheiße bauen: sehr gut“ und „Kein Plan“ erschienen im Thienemann Verlag.

Zurück