Mosaikwerkstatt - kleine Künstler ganz groß

von

Ein echtes Highlight!

Bei unserer Mosaik-Werkstatt konnten Jugendliche und Großeltern sich unter Anleitung von Ute Scholl-Halbach kreativ austoben und eigene Kunstwerke erschaffen.


Eine Woche lang erlernten sie verschiedene Techniken und konnten am Ende sowohl mit Keramik als auch Glas Mosaike legen. Ziel des Projekts war es nach der pandemischen Lage, in der auch gerade kreative Schulfächer in den Hintergrund rückten, gemeinsam Kreativität zu erfahren. Da Mosaik sowohl bei der jüngeren als auch der älteren Generation beliebt ist, wurde dieses Projekt generationsübergreifend durchgeführt.
 
 
Hier geht's zur Bildergalerie!

Das Projekt wurde im Rahmen der Altstadt-Quartiersarbeit umgesetzt und auch aus dem Verfügungsfond Altstadt finanziert. Außerdem hat uns die VHS den Kreativraum zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Die Maßnahme wird gefördert im Rahmen des Programm Straßenumbau West aus Mitteln des Bundes, des Landes NRW und der Stadt Lüdenscheid.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 6 und 3.