Der Altstadt-Kästen-Kalender ist da!

von Nicola Halor

In den Jahren 2018 – 2020 hat das Jugendkulturbüro in Kooperation mit dem Altstadtbüro, der Stadt Lüdenscheid, der Erlöserkirche, dem Jugendtreff SternCenter, dem Stadtreinigungs-, Transport- und Baubetrieb Lüdenscheid, dem Stadtarchiv und vielen mehr mit Hilfe von kreativen Künstlerinnen und vielen engagierten jungen Menschen ein tolles Projekt auf die Beine gestellt: die Verteilerkästengestaltung in der Altstadt!

Alle beteiligten Jugendlichen hatten viel Spaß. Lilly und Alina denken an die Workshops zurück und sagen: "auf die Knie und ran an die Farbe."

Weil dieses Projekt großen Anklang in der gesamten Stadt und bei den Bürger:innen erfahren hat, haben wir die Werke der Jugendlichen witterungsunabhängig verewigt und möchten so die tolle Arbeit der Jugendlichen wertschätzen. Durch die finanzielle Unterstützung der Bürgerstiftung der Sparkasse Lüdenscheid konnten wir dies in Form eines Altstadt-Kästen-Kalenders tun, der jahresunabhängig mehrfach verwendet werden kann.

Die Kalender werden ab dem 21.01.23 zum Beispiel in der Stadtbücherei, in der VHS Lüdenscheid, im Klein Oho! und im Jugendkulturbüro kostenfrei erhältlich sein. Ein Dank gilt hier auch allen mitwirkenden Abholstellen!

Nur so lange der Vorrat reicht.

Zurück