So war das CAMP FOR FUTURE

von

CAMP FOR FUTURE

Die youngcaritas MK und der Stadtjugendring Lüdenscheid präsentieren das CAMP FOR FUTURE !

Eine Woche lang konnten sich junge Menschen ab 14 Jahren unter dem Motto #CampForFuture mit Themen rund um Nachhaltigkeit, Umwelt und Ressourcenschutz beschäftigen - und das in lauschiger Festival-Atmosphäre!
Es gab gemütliche Stunden am Lagerfeuer, kreative Bastelprojekte genau wie ein chilliger Abschluss mit selbstgemachten Cocktails.

Wer ist dabei?

Das CAMP FOR FUTURE wird von der youngcaritas im Märkischen Kreis und dem Stadtjugendring Lüdenscheid e.V. gemeinsam veranstaltet. Dabei wurden sie von wichtigen Kooperationspartner:innen unterstützt.

Die Schulimkerei „Bees for Nature“, geleitet von Ehepaar Rohlmann

Die Umweltberatung der Verbraucherzentrale Lüdenscheid

Die Solidarische Landwirtschaft Lüdenscheid e.V.

Fachdienst Umweltschutz & Freiraum der Stadt Lüdenscheid

Wer kann mitmachen?

Das Projekt richtete sich an junge Menschen ab 14 Jahren, die Interesse am Thema haben und sich auf lockere Art damit auseinandersetzen möchten.

Zurück