Eure Themen - Bürgermeister Sebastian Wagemeyer antwortet!

von Nicola Halor

Wir haben eure Anliegen an den Bürgermeister weitergeleitet - und eine Antwort erhalten.

Ihr habt uns über die WAS LOS ?! - Postbox eure Anliegen eingereicht -

wir haben sie bei Bürgermeister Sebastian Wagemeyer vorgestellt und um Antwort gebeten.

Unser Anschreiben an Sebastian Wagemeyer

Sehr geehrter Herr Wagemeyer,

das gemeinsame Projekt der städt. Kinder- und Jugendförderung mit dem Stadtjugendring Lüdenscheid e.V. namens WAS LOS ?! ermöglicht es jungen Lüdenscheider:innen, uns ihre Anregungen, Wünsche aber auch Bedenken und kritische Nachfragen mitzuteilen. Über die dazugehörige Postbox erreichen uns vermehrt Fragen zu Verkehr und Infrastruktur, die ich gerne an Sie weiterleiten und Sie um eine kurze schriftliche Stellungnahme bitten möchte. Diese wird auf unserer Homepage und unseren Social Media Kanälen veröffentlicht, um die anonymen Anfragestellenden zu erreichen.

Wir danken Ihnen für Ihr Entgegenkommen und die Unterstützung.

So können wir gemeinsam jungen Menschen zeigen, dass ihre Anliegen ernstgenommen und gehört werden, selbst wenn nicht jeder Wunsch sofort in die Tat umgesetzt werden kann.

Das sind die aktuellen Anfragen der jungen Menschen:

  • Ich hätte gerne eine andere Umleitung wegen der Brücke. Es dauert mir immer zu lange. Ich brauchte früher eine halbe Stunde, mittlerweile 1 1/2 Stunden.
  • Hallo Stadt Lüdenscheid, ein Verbesserungsvorschlag: meiner Meinung nach wäre es gut, wenn man noch stärker die Internet-Infrastruktur in Lüdenscheid ausbauen würde. Sprich Glasfaser ins Haus für alle.
  • Es wäre unfassbar toll, würde man aus dem FORUM wieder etwas Schönes machen.
  • Besserer Verkehr in Lüdenscheid, keine Staus mehr.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

 

Unten findet ihr die Antworten in Video-Form!

A45 Umleitung und Verkehr

Wie sieht's mit dem Forum aus?

Schnelles Internet für alle?

Zurück